Ankündigungen

Aktuelles

Aktuelles

by Jörg Reitenbach -
Number of replies: 0

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit mehr als einem Jahr leben wir in den besonderen Verhältnissen der Covid-19-Pandemie. Wir haben dabei viele Einschränkungen im privaten wie auch im beruflichen Umfeld hinnehmen müssen, an die wir uns aber auch schnell gewöhnt haben. Auch wir vom S.I.N.N haben Ihnen sicherlich viel abverlangt. Es war auch für uns nicht immer einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit der Unterricht am S.I.N.N trotz der sich ständig ändernden Anforderungen an den Lehr- und Prüfungsbetrieb fortgesetzt werden kann. Aus Ihren Reihen haben wir dazu auch zahlreiche Rückmeldungen erhalten und gemeinsam nach Lösungen gesucht und diese auch gefunden.

Die Prüfungen wurden größtenteils noch vor Ferienbeginn abgeschlossen – mit teilweise richtig tollen Ergebnissen. Das freut uns natürlich sehr und zeigt, dass der Online-Unterricht auf einem qualitativ hohen Niveau stattgefunden hat.

Erfreulich ist weiterhin, dass wir unser hauptamtliches Dozierendenteam verstärken konnten. Im Juni konnten wir Gernot Fischer begrüßen und im August wird David Bohnes das Team komplettieren.

Unseren Unterrichtsstandort in Mönchengladbach haben wir modernisiert. Mit dem Umzug in die vierte Etage des Mengehauses stehen uns helle, größere, vollklimatisierte und modern ausgestattete Räumlichkeiten zur Verfügung.

Nun steht der Beginn der Sommerferien bevor und daher möchte ich Sie an unseren Überlegungen teilhaben lassen, wie es zu Unterrichtsbeginn nach den Ferien weitergeht.

Natürlich können wir nicht einschätzen, ob uns im Herbst aufgrund der sich schnell ausbreitenden Virusvariante wieder ein Lockdown droht, weshalb wir den Präsenzunterricht erst einmal behutsam wiederaufnehmen möchten.

Der neue Stundenplan wird im Laufe der Ferien fertiggestellt sein und an gewohnter Stelle veröffentlicht.

Zu guter Letzt: Auch wir machen mal Pause… In den Ferienzeiten sind wir nur eingeschränkt erreichbar.


Bis dahin bleiben Sie vor allem gesund und genießen Sie die Sommerzeit.

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team

Jörg Reitenbach

Lehrgänge und Prüfungen