Neuer Standort in Wesel

Neuer Standort in Wesel

von Jörg Reitenbach -
Anzahl Antworten: 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun ist es endlich geschafft. Nach mehreren Monaten Umbauzeit konnten wir gestern die Eröffnung unseres neuen Standortes in Wesel feiern. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Schepersweg 73 in 46485 Wesel und entsprechen unseren hohen Anforderungen an eine moderne Bildungseinrichtung. 

Dies war notwendig geworden, da das Berufskolleg Wesel die für unseren Unterricht notwenigen Räume nicht mehr zur Verfügung stellen kann. Aus diesem Grund wurden Verwaltungsfachangestelltenlehrgänge vorübergehend im Ratssaal der Stadt Moers unterrichtet. Vielen Dank für die Unterstützung an die Stadt Moers.

Auf über 400 qm Grundfläche haben wir vier Veranstaltungsräume eingerichtet, die zusammen für knapp 100 Teilnehmende Platz bieten. Unser neuer Standort liegt in Bahnhofsnähe und ist gut mit dem ÖPNV erreichbar. Auch die Parkplatzsituation ist akzeptabel.

Nach den Osterferien werden wir dort den Lehrbetrieb vollumfänglich aufnehmen. Dies betrifft die folgenden Lehrgänge:

  • Verwaltungsfach 22-2 und Verwaltungsfach 22-3
  • Verwaltungsfach 23-2 und Verwaltungsfach 23-3
  • Verwaltungslehrgang II/22-2 und Verwaltungslehrgang II/23-2

In der Zwischenzeit werden wir den Betrieb mithilfe einiger ausgewählter Lehrgänge (die wir direkt ansprechen werden!) vorab testen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Reitenbach
Studienleiter